Teufelskicker

Hot Shots

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Eltern getrennt, ungewohnte Schule und obendrein noch eine Abfuhr beim lokalen Fußballverein: Moritz hat schon fast alle Hoffnung fahren gelassen, als er in der Penne der Rooftop-Gang begegnet und mit ihr ein neues Streetsoccer-Team auf die Beine stellt, das unkonventionell ist, sich aber mit Moritz' Opa Rudi als Trainer sehen lassen kann. Im Pokalturnier lässt die Mannschaft die favorisierten Gegner alt aussehen, aber dann tauchen Moritz' Eltern und ein alter Rivale von Rudi auf: Das entscheidende Spiel wird kein Zuckerschlecken...

Kritik

Die Roman- und Hörspielreihe ist längst eine feste Größe bei den Kids. Granz Henman ("Knallharte Jungs") schickt Moritz und Co. nun in einer Mischung aus "Die wilden Kerle" und rotzfrechem Martial-Arts-Actionfilm ins Kino. Die bei der Zielgruppe höchst erfolgreiche Rockband Apollo 3 steuert den Sound bei (und steht mit vor der Kamera), während die unverbraucht aufspielenden Kids Unterstützung erhalten von Routiniers wie Diana Amft, Armin Rohde, Benno Fürmann und - endlich einmal wieder Rainer Schöne.

Copyright © 2010 Universal Pictures Germany. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)