Teufelskind Joshua

Joshua

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Seit ihr zweites Kind geboren wurde, ist das Ehepaar Brad und Abby überglücklich, zumal Abby diesmal nicht unter Kindbett-Depressionen leidet. Selbst ihr Erstgeborener, der 9-jährige Joshua, zeigt vollstes Verständnis für das Baby. Nur Brads Mutter Hazel misstraut dem hochtalentierten Klaviervirtuosen und fordert eine kirchliche Taufe für den Jungen. Derweil entwickelt sich das Baby zum Schreihals und Abby zum Nervenwrack, während Brad Joshuas diabolischen Absichten auf die Schliche kommt.

Kritik

Damiens Bruder ist ein manipulatives Wunderkind mit trügerisch stiller Fassade, das seine ganze Intelligenz ausspielt, um in diesem schleichenden Horrordrama die Eltern in den Wahnsinn zu treiben und ein Baby zu ermorden. Wie Macaulay Culkin in "Das zweite Gesicht" treibt ein Soziopathenkind sein Psychospiel mit nervlich erodierten Erwachsenen, die erst ein gutes Stück nach dem Zuschauer merken, was ihr Satansbraten im Schilde führt. Respektabler psychologischer Suspense im Geiste Polanskis.

Copyright © 2007 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)