The Company You Keep - Die Akte Grant

The Company You Keep

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als sich eine Polit-Aktivistin der militanten "Weathermen" aus den USA der 1970er Jahre nach über drei Dezennien im Untergrund der Polizei stellt, wird ein renommierter Anwalt durch die Recherchen eines jungen Journalisten mit der eigenen radikalen Vergangenheit konfrontiert und seine falsche Identität aufgedeckt. Während das FBI ihn wegen eines damaligen Banküberfalls mit tödlichem Ausgang jagt, sucht er seine frühere Geliebte, die als einzige seine Unschuld beweisen kann und begegnet früheren Mitkämpfern.

Kritik

Nach dem Roman von Neil Gordon verknüpft Robert Redford, der auch die Hauptrolle spielt, Vergangenheit und Gegenwart, interessiert sich weniger für die Historie als für die Folgen des Gestern auf das Heute. Er romantisiert die Rebellion nicht, sondern zeigt Menschen in ihren Selbstzweifeln und persönlichen Konflikten. Der spannungsgeladene Thriller ist gleichzeitig auch Reflexion über ein Stück amerikanische Geschichte, über Gewalt als falsches Mittel zur Veränderung, über persönliche Konsequenzen und die eigene Wahrheit.

Copyright © 2012 Concorde Filmverleih GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,1 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)