The Descent - Abgrund des Grauens

The Descent

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Bei einem Autounfall verliert Sarah Mann und Tochter. Ein Jahr später findet sie sich mit fünf Freundinnen zu einem Extremsportwochenende in den Bergen ein - eine Höhlenbesichtigung steht an, wie sich herausstellt, auf bislang scheinbar noch nicht beschrittenen Wegen. Doch die Klettertour entpuppt sich als Horrortrip und Kampf gegen die eigenen Dämonen sowie eine Horde wilder Bestien, die in den dunklen Höhlengängen auf Frischfleisch lauert.

Kritik

Keine sonderlich neue Geschichte, dafür aber deren beinahe perfekte Umsetzung erwartet den geneigten Gruselfreund in diesem atmosphärisch dichten Horrortrip, der wie ein Survival-Drama für Damen losgeht und spätestens zur Mitte in einen klaustrophobischen Verfolgungsjagdalptraum à la "Aliens" umschlägt - samt ungewöhnlichen Lösungen und tiefer als gewöhnlich gezeichneten Charakteren. Unvermeidlich in diesem Zusammenhang andauernde Finsternis und der seit einiger Zeit Metier-intern obligate Hektikschnitt. Schwer hitverdächtig.

Copyright © 2005 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)