The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen

Blue Iguana

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Eddie hält sich als Kleinganove in New York einigermaßen über Wasser. Seine große Chance sieht er gekommen, als sich ihm und seinem Kompagnon Paul die Aussicht auf einen großen Raubzug in London bietet. Ihr Kumpel Tommy ist überzeugt, dass es sich um ein Kinderspiel handeln wird. Aber erst einmal haben Eddie und Paul Schwierigkeiten mit den englischen Sitten, und dann ist der Job längst nicht so simpel wie gedacht, weil auch die britische Unterwelt nicht gerade auf die Konkurrenz aus den USA gewartet hat.

Kritik

Oscar-Gewinner Sam Rockwell ("Three Billboards Outside Ebbing, Missouri", "Vice") ist genau der richtige Mann für diese streckenweise inspirierte Gangstercomedy, die Erinnerungen an Guy Ritchie oder Filme wie "The Italian Job" weckt. Er macht aus seinem Schlitzohr einen echten Sympathieträger mit coolen Sprüchen auf den Lippen und wird dabei unterstützt von der soliden Inszenierung von Hadi Hajaig, dem man eine große Karriere voraussagen will. Eine sehr feine Krimikomödie im Kinolook.

Copyright 2018 UK Film Studio Productions. All rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)