The Forsaken

The Forsaken

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Sean soll ein Auto nach Miami überführen. Nach einer Panne in der Wüste und einer Nacht mit merkwürdigen Geräuschen im Motel nimmt er den Anhalter Nick mit. Doch Nick ist nicht irgendein Anhalter. Er ist auf der Jagd nach einem Vampir, der ihn gebissen hat, denn nur durch dessen Tod kann Nick seinem Schicksal entgehen. Doch wer hier Jagd und wer gejagt wird, ist die Frage.

Kritik

Wiederbelebungsversuche des Vampirmythos hat es in den letzten Jahren einige gegeben, und nicht alle waren so erfolgreich wie "Interview mit einem Vampir". Wie man den altgedienten Mythos so schwungvoll, pointiert und staubtrocken wie möglich in die MTV-Gegenwart verlagert, ohne dass dabei etwa Spannung oder gar Horror unter die Roadmovie-Räder gerieten, demonstriert Genrefachkraft J.S. Cardone zu Freude des Endverbrauchers nahezu in Perfektion. Nach gefeiertem Einstand beim Fantasy Filmfest nun geradewegs Kurs auf Top 10.

Copyright © 2001 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)