The Gambler

The Gambler

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Jim Bennett ist Literaturdozent, stammt aus einer reichen Familie, hat alles oder könnte alles haben, aber verachtet sich und sein Leben. Deshalb setzt er dieses kompromisslos aufs Spiel, als er das Geld mehrerer Kredithaie beim Black Jack und Roulette verliert, so mit dem Schlimmsten rechnen muss, sollte er die hohen Schulden nicht in einer Woche zurückzahlen können. Nicht einmal seine beste Studentin, mit der er sich auf eine Beziehung einlässt, scheint ihn vom Kurs der Selbstzerstörung abbringen zu können.

Kritik

Nach dem meisterlichen Big-Budget-Abenteuer "Planet der Affen: Prevolution" inszeniert Rupert Wyatt ein Spielerdrama, das mit langen Dialogszenen und vielen Zwei-Personen-Konfrontationen aufwartet. Spannung generiert dieses Remake von "Spieler ohne Skrupel" (1974) über seinen geradlinigen Plot, versteht sich aber im Schwerpunkt als nihilistische Charakterstudie ohne Aktionszwang, die auch humorvolle Akzente zu setzen weiß. Vor allem über John Goodmans Figur, die man auch in einem Film der Coen-Brüder finden könnte.

Copyright © 2014 by Paramount Pictures. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 13,7 GB (UHD/2160p), ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)