The Gift

The Gift (2015)

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach einer Fehlgeburt wagen Robyn und Ehemann Simon mit einer geografischen und beruflichen Veränderung einen Neuanfang. Aus der zufälligen Begegnung mit Simons Ex-Mitschüler Gordo, der aufdringlich die Freundschaft des Paars sucht, entwickelt sich eine unangenehme Situation, die als Bedrohung wahrgenommen wird, als Gordo sich als notorischer Lügner entpuppt. Doch mit der Wahrheit nehmen es auch andere nicht genau, wie Robyn nach einer Entdeckung feststellen muss, die in Frage stellt, wer hier Täter und Opfer ist.

Kritik

Schauspieler Joel Edgerton ("Exodus: Götter und Könige") beweist in seiner ersten Regiearbeit inszenatorisch-erzählerische Kompetenz. Sein Drehbuch spielt mit den Erwartungen des Zuschauers, der sich in einem formelhaften Ich-will-dein-Leben-Szenario wähnt, bis eine Enthüllung vorschnelle Rollenzuweisungen in Frage stellt. "The Gift" ist eine clevere Gratwanderung zwischen Drama und Psychothriller, das durchaus Spannung generiert, Action aber größtenteils in die moralischen Instanzen des Zuschauers verlegt.

Copyright © 2015 STX Productions, LLC and Blumhouse Productions, LLC. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)