The Impossible

The Impossible

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Tsunami, der am 26. Dezember 2004 in Südostasien 300.000 Menschenleben forderte, überrascht auch das Paar Maria und Henry und seine drei Kinder im Thailand-Urlaub. Die Familie wird von der Riesenwelle überrollt und auseinandergerissen. Sie kämpfen ums Überleben und im anschließenden Chaos darum, einander wieder zu finden.

Kritik

Mit seiner zweiten Regiearbeit gelingt dem Spanier Juan Antonio Bayona nach "Das Waisenhaus" wieder eine beeindruckende Gratwanderung zwischen dem Hier und dem Jenseits. Sein ungemein intensives, mit Naomi Watts und Ewan McGregor ebenso hochkarätig wie sympathisch besetztes Katastrophendrama wartet schon zu Beginn mit seiner 15-minütigen Rekonstruktion der drei massiven Flutwellen mit einer filmemacherischen Leistung allerhöchster Ordnung auf. Aber Bayona hält die Spannung auch danach aufrecht: Ein Filmerlebnis, das offenkundig vom Emotionskino von Steven Spielberg inspiriert ist.

Copyright © 2013 Concorde Filmverleih GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,6 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)