The Killer Inside Me

The Killer Inside Me

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Lou Ford hat Probleme. Frauenprobleme. Jobprobleme. Und jede Menge Tote, die in seinem Zuständigkeitsbereich auftauchen. Die Tatsache, dass er ein Sadist, Mörder und Psychopath ist, hilft ihm auch nicht grade, denn so langsam gehen ihm die Alibis für die Leichen aus, die seinen Weg pflastern. Die gutmütige Prostituierte Joyce verfällt dem Teufel in Uniform sofort und zusammen leben sie ihre bizarren sexuellen Phantasien aus.

Kritik

In kaum einem seiner Werke ging Krimiautor Jim Thompson ("The Grifters") so radikal und brutal zu Werke wie in "Der Mörder in mir" aus dem Jahr 1952. 34 Jahre nach einer ersten Filmadaption wagt sich Michael Winterbottom in seiner ersten amerikanischen Produktion an das Porträt eines schwer gestörten Kleinstadtsheriffs und bleibt nahe an der Vorlage: Mit Casey Affleck, Jessica Alba und Kate Hudson hochkarätig besetzt, bietet dieser aus Sicht der Hauptfigur erzählte Blick in eine nicht zu rettende Seele starken Tobak.

Copyright © 2010 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)