The Last Stand (FSK 16)

The Last Stand (FSK 16)

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Als der gefährliche Kartellboss Cortez bei einer Haftverlegung dem FBI entkommen kann und mit einem frisierten Sportwagen Kurs auf die mehrere Stunden entfernte mexikanische Grenze nimmt, glaubt er alle Hindernisse hinter sich gelassen zu haben. Doch in einem Kaff in New Mexico, das er auf dem Weg in die Freiheit passieren muss, erwartet ihn Owens, der in die Jahre gekommene Sheriff. Dieser stellt sich der Übermacht an Killern, obwohl seine überforderte Hilfstruppe kaum Anlass zu Überlebensoptimismus gibt.

Kritik

Körperlich ist die Zeit an Arnold Schwarzenegger nicht spurlos vorübergegangen, rollentechnisch aber schon. Wie ein Actionfilm der 1980er Jahre, mit vielen Schießereien, Schlägereien und Verfolgungsjagden, dekoriert mit Onelinern, die nostalgische Gefühle beim Genrefan wecken, präsentiert sich das US-Debüt des südkoreanischen Regisseurs Kim Jee-woon. "Last Stand" nimmt sich und seinen mitunter absurden Plot nie ernst, macht damit Fragen nach Glaubwürdigkeit, Motivation und Tonschwankungen im Grunde überflüssig.

Copyright © 2013 Lions Gate Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)
Nicht Verpassen

Action

Arnold Schwarzenegger als Kleinstadtsheriff, der die Flucht eines brutalen Kartellbosses nach Mexiko sabotiert.