The Lodger

The Lodger

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als ein brutaler Serienmörder unter den Prostituierten in West Hollywood sein Unwesen treibt, wird der erfahrene Polizist Chandler Manning auf den Fall angesetzt. Bei den Ermittlungen stößt er allerdings nicht nur auf einen mysteriösen Fremden, der sich im Haus eines Ehepaares eingemietet hat. Manning ermittelt auch immer mehr Parallelen zu einem Fall, der eigentlich schon längst aufgeklärt war.

Kritik

Ohne Zweifel vom Fall des Jack the Ripper inspiriert ist der beinahe hundert Jahre alte Roman "The Lodger" von Marie Belloc Lowndes, den nach Alfred Hitchcock im Jahr 1927 noch zwei weitere Filmemacher modern interpretierten, bevor ihn jetzt David Ondaatje, der Neffe vom "Der englische Patient"-Schreiber Michael Ondaatje, unter respektabler Charakterstarbesetzung ins L.A. der Gegenwart verlegt. Origineller, gut gespielter und atmosphärisch dichter Thriller mit doppeltem Boden und zu vielfältigen Interpretationen einladendem Finale.

Copyright © 2008 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)