The Million Dollar Hotel

The Million Dollar Hotel

  • USA, Deutschland |
  • 1999 |
  • FSK 12 |
  • 122 Min.
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Das Million Dollar Hotel in Downtown, Los Angeles, ist Zufluchtsort aller möglicher Außenseiter, u.a. Tom Tom, der unsterblich in das Straßenmädchen Eloise verliebt ist und Junkie Izzy, dessen Tod - er fällt vom Dach oder wurde er gestoßen? - Medien und FBI-Agent Skinner auf den Plan ruft. Für Skinner sind erst einmal alle Bewohner verdächtig, doch Wirklichkeit und Illusion läßt sich nur schwer trennen.

Kritik

Nach einer Idee von Bono von U2 und Nicholas Klein realisierte Wim Wenders die poetische, komisch, melancholische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines verzwickten Kriminalfalls. Wie "Das Ende der Gewalt" spielt sein 20. Film in Los Angeles. Mit Superstar Mel Gibson, Milla Jovovich und Jeremy Davies fand er exzellente Darsteller.

Copyright ©1999 Road Movies Filmproduktion; ICON Entertainment International; Kintop Pictures
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,1 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)