The Missing

The Missing

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

New Mexico, 1886: Die Heilerin Maggie lebt mit ihrer Familie auf einem kleinen Hof in der Wüste. Eines Tages taucht ihr verhasster Vater Samuel auf, der Maggie und ihre Mutter vor vielen Jahren verlassen hat. Er hat die letzte Zeit bei einem Indianerstamm gelebt und will nun seine Familie zurück: vergeblich, denn Maggie wirft ihn raus. Als am nächsten Tag ihr Mann brutal ermordet und ihre älteste Tochter Lilly entführt worden ist, bietet Samuel ihr seine Hilfe als erfahrener Krieger an. Sie willigt ein, in der Hoffnung, ihre Tochter so lebend wiedersehen zu können. Doch die Entführer sind korrupte Indianer, deren Anführer, ein mächtiger Hexer, Lilly und weitere entführte Mädchen in Mexiko verkaufen will. Die Zeit wird knapp.

Kritik

Nach Blockbustern wie "Apollo 13" und "A Beautiful Mind" hat sich Ex-Schauspieler Ron Howard mit der Inszenierung dieses Westerns einen Kindheitstraum erfüllt. "The Missing" enthält alle genretypischen Elemente. Dabei setzt Howard auf eine klassische Verfolgungsjagd à la "Der schwarze Falke" und elemente eines effektiven mystischen Schockers. Auf der Habenseite stehen zudem die vorzüglichen Darsteller um Cate Blanchett und Tommy Lee Jones sowie die exzellente technische Umsetzung. Western- und Thriller-Fans werden begeistert zupacken.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Simon Baker Honesco
Sergio Calderón Emiliano
Ramon Frank Grummond
Clint Howard Sheriff Purdy
Rance Howard Telegraphist
Val Kilmer Lt. Jim Ducharme
Juddson Linn Chauaiao
Ray McKinnon Russell J. Wintick
Matthew E. Montoya Blowing Tree
Max Perlich Isaac Edgerly
Steve Reevis Two Stone
Rod Rondeaux Hudlao
Eric Schweig Chidin
Jay Tavare Kayitah
Mehr anzeigen
Copyright © 2003 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,1 GB (HD/1080p), ca. 3,6 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)