The Player

The Player

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Griffin Mill kann als Manager eines Filmstudios mit einem Fingerschnippen über die Zukunft eines Filmes und dessen Drehbuchautoren entscheiden. Seit einiger Zeit bringt ihn ein Schreiber mit anonymen Drohungen aus der Fassung. Bei einem Treffen tötet Mill den Autoren Kahane, den er für den Erpresser hält. Als nichts weiter geschieht, treibt Mill sein gewagtes Spiel auf die Spitze: Er verführt die Verlobte Kahanes. Schließlich kommt er sogar bei einer Gegenüberstellung ungeschoren davon und kann einen Konkurrenten im Filmstudio kaltstellen. Griffin heiratet seine Geliebte, und selbst der wahre Absender der Drohungen schließt Frieden mit ihm: Er verkauft ihm ein Drehbuch mit dem Titel "The Player"...

Kritik

Noch nie wurde Hollywood so böse und treffend aufs Korn genommen wie von Altmeister Robert Altman ("M.A.S.H."), der mit dieser rabenschwarzen Satire sein grandioses Comeback feierte und zwei Preise in Cannes gewinnen konnte. Das Fazit des Films: Je ruchloser man ist, desto erfolgreicher ist man in Hollywood. 30 Superstars, darunter Julia Roberts, Bruce Willis, Nick Nolte, Cher und Peter Falk, gaben mit Kurzauftritten ihr stillschweigendes Einverständnis. Tim Robbins ("Bob Roberts"), Greta Scacchi ("Tod im Spiegel") und Whoopi Goldberg ("Ghost") liefern Glanzleistungen in den Hauptrollen. Die imposante Starliste wird dem intelligenten und unterhaltsamen Kabinettstück auf Video zum Erfolg verhelfen.

Copyright 2015, KSM GmbH, All rights reserved
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 8,3 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)