The Pyramid: Grab des Grauens

The Pyramid

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Aufgrund der Unruhen in Kairo muss ein Expeditionsteam um zwei Archäologen bestehend aus Vater Miles und Tochter Nora binnen 24 Stunden das Land verlassen. Sie haben vor kurzem eine von Sand bedeckte dreiseitige Pyramide entdeckt, bei deren Öffnung einer der ägyptischen Helfer getötet wurde. Das hält jedoch weder die beiden Archäologen, ihren Assistenten, Noras Freund, sowie zwei begleitende Dokumentarfilmer davon ab, einen Blick ins Innere der geheimnisvollen Struktur zu riskieren. Eine Entscheidung, die bereut wird...

Kritik

Mit dem weitgehend unterbelichtet und grobkörnig gefilmten Horror-B-Movie gibt Gregory Levasseur sein Regiedebüt. Er schrieb die Drehbücher für den französischen Horrorfilmer Alexandre Aja ("Piranha 3D"), der hier als Produzent auftritt. Der Plot ist weitgehend nach traditionellem Geisterhaus-Schema konstruiert, das mit Abenteuerfilm-Elementen und ein paar blutigen Gore-Einlagen ergänzt wurde. Der eindringliche Percussion-Score gehört zu den Pluspunkten des Horrorfilms, der auch mit vereinzelten Found-Footage-Material aufwartet.

Copyright © 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)