The Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns

The Reluctant Fundamentalist

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Der Amerikanische Traum ist für den brillanten Princeton-Absolventen Changez Khan zum Greifen nah. Er hat eine Karriere an der Wall Street vor sich, liebt ein nettes US-Girl, ist gesellschaftlich anerkannt. Nach dem Terroranschlag auf das World Trade Center ist nichts mehr, wie es einmal war. Er muss demütigende Körperkontrollen am Flughafen über sich ergehen lassen. Ihm schlägt permanentes Misstrauen bei Freunden und Behörden entgegen. Er steht unter Generalverdacht. Desillusioniert kehrt er nach Pakistan zurück, um an der Uni zu lehren.

Kritik

Wenige Tage vor 9/11 mit dem Goldenen Löwen für "Monsoon Wedding" ausgezeichnet, wendet sich Mira Nair mit ihrem Politthriller den Auswirkungen des historischen Traumas zu und erzählt vom jungen Pakistani und Princeton-Absolventen Changez Khan (Riz Ahmed). Mit Ambitionen auf einen Job an der Wall Street, wird er von den Ereignissen überrollt. In den Nebenrollen wirken Kate Hudson, Liev Schreiber und Kiefer Sutherland mit.

Copyright © 2014 Maritim Pictures GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,7 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)