The Return of Joe Rich

The Return of Joe Rich

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Mit gemischten Gefühlen kehrt Joe Rich in seine Heimatstadt Chicago zurück, nachdem seine Arbeitsstelle gestrichen und ins Ausland verlegt wird. Er hat Schulden, seine Frau hat ihn verlassen. In Chicago wendet sich der junge Mann in seiner prekären Situation an seinen Onkel Dom, der ein großes Tier der Mafia in der zweitgrößten Stadt Nordamerikas ist. Joe bekommt einen Job, doch als er einen Fehler macht und bestraft wird, beginnt die komplette Situation aus dem Ruder zu laufen.

Kritik

Ein Gangsterfilm der leisen Art. Zwar gibt es die Szenen, wie man sie sich nach "GoodFellas" oder "Die Sopranos" erwarten darf, doch im Grunde ist der Film ein ernstes Drama, das auf Lokalkolorit, Realismus und natürlich seine Schauspieler setzt: Sam Witwer ist eine Entdeckung in der Hauptrolle, und an seiner sieht man die Darsteller-Urgesteine Armand Assante und "Rocky"-Beauty Talia Shire, die hier mal wieder zeigen, was in ihnen steckt. Nicht unbedingt ein großer Wurf, aber allemal ein sehenswerter Film.

Copyright © 2011 JAHR Tiberius Film GmbH & Co. KG. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)