The Return of the First Avenger

Captain America: The Winter Soldier

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Supersoldat Steve Rogers alias Captain America hat sich in der Gegenwart eingelebt - nur mit den weichen Matratzen kommt er noch nicht zurecht. Doch zum Ausruhen bleibt ihm ohnehin keine Zeit, bedrohen doch eine paar finstere Schurken aus den eigenen Reihen die Sicherheit der USA. Mit bewährten S.H.I.E.L.D-Agenten, darunter Black Widow und sein neuer "Flügelmann" Falcon, zieht er unter dem Kommando von Nick Fury gegen die Verbrecherorganisation Hydra ins Feld - und zunächst gilt es, ein von Terroristen gekapertes Schiff zurückzuerobern.

Kritik

Für das zweite Soloabenteuer Captain Americas haben die Brüder Anthony und Joe Russo von Joe Johnston die Regie übernommen, im Übrigen hält das Sequel aber am Erfolgsrezept der Marvel-Kinoabenteuer fest: ordentlich Krawall, spektakuläre Schauwerte - etwa ein fliegender Superflugzeugträger - und ein wenig Humor. Im Subtext wird Ideologiekritik - Stichwort: "war on terror" - betrieben, aller Rest ist perfektes Popcornkino mit grandiosen Actionsequenzen und halsbrecherischen Stunts. Originell ist die Besetzung von Gutmensch Robert Redford als Bösewicht.

Cast & Crew

Schauspieler
Robert Redford Alexander Pierce
Samuel L. Jackson Nick Fury
Chris Evans Steve Rogers/Captain America
Scarlett Johansson Natasha Romanoff/Black Widow
Sebastian Stan Bucky Barnes/Winter Soldier
Toby Jones Dr. Armin Zola
Dominic Cooper Howard Stark
Anthony Mackie Sam Wilson / Falcon
Hayley Atwell Peggy Carter
Frank Grillo Agent Brock Rumlow
Emily VanCamp Agent 13
Cobie Smulders Maria Hill
Maximiliano Hernández Agent Jasper Stillwell
Mehr anzeigen
Copyright © 2014 Marvel
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9 GB (HD/1080p), ca. 3,6 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)