The Rocker - Voll der (S)Hit

The Rocker

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Kurz bevor seine Band endlich berühmt wurde, musste Drummer Fish seinen Platz für einen anderen räumen. 20 Jahre später bittet ihn sein Neffe in seiner Teenie-Band bei einem Schulball auszuhelfen. Fish kommt zwar bei den modernen Kids gar nicht an, aber durch ein heimlich bei den Proben gedrehtes, und auf YouTube veröffentlichtes, peinliches Video kann er doch endlich die Plattenbosse auf sich aufmerksam machen.

Kritik

Mit einer Komödie über die Musikbranche und einen liebenswerten Exzentriker findet Peter Cattaneo Anschluss an "Ganz oder gar nicht". Zwar spinnt "The Rocker" einige romantische Fäden zuviel, will jeder seiner Hauptfiguren Liebe schenken. Doch insgesamt versprechen Dialogwitz, Situationskomik und der versponnene Rainn Wilson, der in den USA dank "The Office" ein Star ist, hierzulande aber bestenfalls durch seinen Kurzauftritt in "Juno" Bekanntheit besitzt, in der Titelrolle einen Film, der auch ohne Klamauk gefallen kann.

Copyright © 2008Twentieth Century Fox Film Corp. an Dune EntertainmentIIILLC
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)