The Saint - Der Mann ohne Namen

The Saint

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Simon Templar ist ein passionierter Meisterdieb mit tausend Gesichtern und ebenso vielen Identitäten. Bevor er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet will er noch einen letzten großen Coup landen. Er soll der genialen wie hübschen Physikerin Dr. Russell die Formel für die kalte Fusion stehlen. Mit dieser Erfindung hätte der Käufer eine unbegrenzte Energiequelle zur Hand. Doch Simon hat eine Variable in seinem Planspiel falsch berechnet: er verliebt sich Hals über Kopf in Dr. Russell...

Kritik

Nachdem sich Brian De Palma mit dem Hit "Mission: Impossible" erfolgreich mit einer Kult-Serie auseinandergesetzt hat, haucht nun Regie-Kollege Phillip Noyce "Simon Templar", der populären TV-Serie aus den sechziger Jahren, neues Leben ein. Seine für die neunziger Jahre aktualisierte Filmversion bietet alles, was einen actiongeladenen Spionage-Thriller ausmacht: atemberaubendes Tempo, sensationelle Stunts und eine schnörkellose Story. Zudem geben "Leaving Las Vegas"-Girl Elizabeth Shue und Ex-"Batman" Val Kilmer ein wunderbares Liebespaar ab. Eine Top-Position in den Video-Charts ist diesem Agenten-Abenteuer sicher.

Copyright © 1997 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)