The Salton Sea

The Salton Sea

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der von einem schweren Schicksalsschlag gezeichnete Junkie Danny Parker lebt in einem heruntergekommenen Viertel von L.A. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er damit, der Drogenfahndung Insiderinformationen über anstehende Drogendeals im Milieu zu stecken. Doch er wird in der Szene als Spitzel enttarnt und bangt fortan um sein Leben. Als ein lukrativer Deal ansteht, wittert er seine Chance, als Mittelsmann das Ding alleine durchzuziehen und abzuhauen. Aber seine bittere Vergangenheit holt ihn ein.

Kritik

Schräger, grotesker bis melancholischer, und auch gewalttätiger Genre-Mix, der sich mit schwarzem Humor über die Drogenszene hermacht. Die US-Kinoproduktion ist mit Val Kilmer, Vincent D'Onofrio und Luiz Guzman recht prominent besetzt, und wird von DJ Caruso in hipper Optik und mit hippem Soundtrack präsentiert. Originelle Einfälle wie ein Nachspielen der Ermordung Kennedys mit ferngesteuertem Spielauto gehören zu den Highlights der beim Genrepublikum ins Schwarze treffenden Videopremiere.

Copyright © 2003 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,8 GB (SD)