The Signal

The Signal

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Auf einem Roadtrip machen Nic und Jonah mit Nics Freundin Haley einen Abstecher in die Wüste Nevadas. Bis dorthin haben die Studenten die Spuren eines brillanten Hackers verfolgt, der ihnen überlegen scheint. Als sie nachts die Quelle des Signals entdecken, kommt es zu einer unheimlichen Konfrontation, bei der Nic und Haley ohnmächtig werden und Jonah spurlos verschwindet. Wieder bei Bewusstsein, findet sich Nic als Gefangener in einer unterirdischen Forschungseinrichtung wieder, in dem ein Wissenschaftler irritierende Fragen stellt.

Kritik

Der zweite Kinofilm des Amerikaners William Eubank gehört in eine Reihe neuer, interessanter, mit wenig Geld realisierter Science-Fiction-Filme, die wieder Lust auf das aktuell von Actionreizen dominierte Genre machen. Zwar kann die Auflösung und ihr Überraschungseffekt nicht mit dem aufgebauten Mysterium der Geschichte mithalten, aber visuell, in Kamera- und Effektarbeit, zeigt "The Signal" das Talent seines jungen Regisseurs, der einen Star wie Laurence Fishburne für sein Low-Budget-Projekt gewinnen konnte.

Copyright © 2014 capelight pictures. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)