The Specialist

The Specialist

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Ray Quick und sein Partner Ned Trent waren Bombenspezialisten der CIA, bevor sie wegen Disziplinlosigkeit aus dem Dienst scheiden mussten. Ray hatte Ned sein sadistisches Verhalten während einer Mission nie verziehen und so verloren sie sich aus den Augen. Jahre später jedoch treffen die Beiden als erbitterte Rivalen wieder aufeinander: Die mysteriöse May, die als Kind den Mord an ihren Eltern durch die kolumbianische Drogenmafia mit ansehen musste, engagiert Ray, um die Tat zu rächen und Ned arbeitet ausgerechnet für die Mörder.

Kritik

Luis Llosa interessiert sich hier - wie schon in seinem letzten Film "Sniper - Der Scharfschütze" - nicht nur für knallharte Action, sondern auch für die Psyche seiner beiden einzelgängerischen Protagonisten. Das heißt natürlich keinesfalls, daß es in "The Specialist" betulich zugeht. Ganz im Gegenteil, Spezialeffekte- und Stuntabteilung mußten, um ihrer Aufgabenstellung gerecht zu werden, wohl so manche Nachtschicht einlegen. Neben dem tricktechnischen Aufwand garantiert vor allem das Traumpaar Stallone/Stone breites Publikumsinteresse.

Copyright © 1994 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)