The Untouchables - Die Unbestechlichen

The Untouchables

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Im Chicago der 30er Jahre - die Zeit der Prohibition - macht der Gangsterboss Al Capone illegale Geschäfte mit Alkohol. Er besticht Polizisten, Richter, Politiker und wird so zum mächtigsten Mann der Stadt. Doch ein Beamter des Schatzamts, Eliot Ness, will Capone in Handschellen sehen. Ness stellt eine kleine Gruppe von unbestechlichen Polizisten zusammen, mit denen er den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufnimmt.

Kritik

Furioser Actionkrimi von Thrillermeister Brian De Palma, der seine Geschichte aus der Prohibitionszeit nicht nur atemberaubend spannend inszeniert, sondern raffiniert Filmklassiker wie Hitchcocks "Sabotage" und Eisensteins "Panzerkreuzer Potemkin" in vielen Szenen zitiert. Newcomer Kevon Costner wurde mit der Rolle zum Star, Sean Connery bekam den "Oscar". Der rasante Reißer brachte es im Kino auf 1,2 Mio. Zuschauer und wird auf Video mühelos für Spitzenumsätze sorgen.

Copyright © 1987 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,9 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)