The Wolf of Wall Street

Wolf of Wall Street

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Kaum hat Jordan Belfort begonnen, an der Wall Street zu arbeiten, bringt ihn der legendäre Black Monday kurz darauf wieder um den Beruf. Aber Belfort hat Blut geleckt: Er will mehr. Mehr Reichtum. Mehr Drogen. Mehr Frauen. Er entdeckt, dass man mit dem Handel mit Penny-Stocks schnell einen Reibach machen kann. Binnen kürzester Zeit wird Belfort mit seiner Firma Stratton Oakmont zum Multimillionär. Dass kaum eines der Geschäfte legal ist, das FBI bald vor der Tür steht und die Ehe den Bach runtergeht, stoppt den Börsenschwindler nicht.

Kritik

Inhaltlich und stilistisch an seine Meisterwerke "GoodFellas" und "Casino" angelehnt, nimmt sich Martin Scorsese bei seiner fünften Zusammenarbeit mit Leonardo DiCaprio den Machenschaften der wahren Verbrecher Amerikas an, der Börsen- und Aktienspekulanten an der Wall Street. In dem dreistündigen Parforceritt über Aufstieg und Fall des berüchtigten Jordan Belfort zieht Scorsese alle Register seines Könnens: ein Meisterwerk, das die Möglichkeiten des Mediums Kino ausreizt, um den amerikanischen Traum als hohle Luftblase zu enttarnen.

Copyright © 2013 TWOWS, LLC. ALL RIGHTS RESERVED
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 11,9 GB (HD/1080p), ca. 4,7 GB (HD/720p), ca. 3,1 GB (SD)