There will be Blood

There Will Be Blood

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Um die Jahrhundertwende stößt der junge Pionier Daniel Plainview bei seiner Suche nach Silber auf eine Öl-Quelle. Doch die Erschließung der Quelle fordert einen hohen Preis: Sein Partner stirbt und auch ihn kostet die Bohrung fast das Leben. Beinahe über Nacht steinreich, reist er mit seinem Adoptiv-Sohn durch die Staaten, um immer weitere Felder zu erschließen. Skrupellos und ohne Mitleid vermehrt er seinen Reichtum und verliert dabei alles.

Kritik

Regisseur Paul Thomas Anderson ("Magnolia") zeigt in seiner ambitionierten Verfilmung des Romans "Öl!" von Upton Sinclair aus dem Jahr 1927, der aber nur den Handlungsrahmen bildet, eine düstere Welt, in der die Menschen zwischen rücksichtslosem Kapitalismus und unmenschlichem Fundamentalismus aufgerieben werden. In farblosen Bildern erzählt, entstand ein Meisterwerk von gnadenloser Intensität und ungewöhnlicher Rohheit. Daniel Day-Lewis brilliert in der Hauptrolle und sicherte sich für seine Tour de Force seinen zweiten Oscar.

Copyright © 2008 Miramax Films. All Rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 10,5 GB (HD/1080p), ca. 4,1 GB (HD/720p), ca. 2,8 GB (SD)