Three Kings

Three Kings

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

1991. Der Golfkrieg ist beendet. Doch Archie Gates, Troy Barlow, Conrad Vig und Chief Elgin haben noch etwas zu erledigen. Sie wollen das Gold, das die Iraker den Kuwaitern gestohlen haben. Den Weg zu diesem gigantischen Goldschatz soll ihnen ein mysteriöser Lageplan weisen. Also macht sich die kleine Truppe mitten durch das Feindesgebiet auf die Suche, um weit mehr zu finden als nur Reichtum.

Kritik

Exzentrische, vorzügliche Mischung aus Golfkriegs-Satire, Actionfilm und Flüchtlingsthriller. Regisseur David O. Russell ("Flirting With Desaster") verbindet mit traumwandlerischer Sicherheit verschiedenste Stilelemente, wechselt blitzschnell die Genres und zeigt auch in der Schauspielführung keine Schwächen. "Mr. ER" Clooney, "Marky Mark" Wahlberg ("Boogie Nights"), Rapper Ice Cube und Jung-Regisseur Spike Jonze ("Being John Malkovich") harmonieren perfekt und funktionieren vorzüglich als Ensemble. Das mit bitterbösen, anti-amerikanischen Spitzen gespickte Wüstenabenteuer wird die Top Ten im Sturm erobern.

Copyright © 1999 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,6 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)