Tödliche Gerüchte

Gossip

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Auf einer Party beobachtet Derrick, wie die hochattraktive Studentin Naomi, die für ihre Keuschheit bekannt ist, mit einem Typen namens Beau im Bett landet, ihm den Sex jedoch verwehrt. Derrick und seine beiden Mitbewohner Cathy und Travis beschließen daraufhin, das Gerücht in die Welt zu setzen, dass Beau gegen Naomis Willen mit ihr geschlafen hat - um zu beobachten, wie schnell sich das Gerücht am Campus verbreitet. Als jedoch schon bald darauf am Campus von Vergewaltigung gesprochen und kurz darauf Beau verhaftet wird, bereuen die drei Freunde allmählich ihre Tat - doch das ist erst der Anfang der Katastrophe.

Kritik

Wenn auch routiniert von TV-Handwerker Davis Guggenheim als Mischung aus Thriller und (verstecktem) Moraldrama umgesetzt, merkt man diesem Leinwand-Erstling oft nur allzu deutlich die Wurzeln seines Regisseurs an. Trotz des spannenden Plots und dem straffem Erzählrhythmus - manchmal für die Entfaltung der Schauspieler vielleicht gar zu straff -, wird vor allem gegen Ende der Bogen der Glaubwürdigkeit doch etwas überspannt. Dennoch könnten (jugendliche) Fans amerikanischer College-Filme gewisses Interesse zeigen.

Copyright © 2000 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,6 GB (SD)