Tödliches Vertrauen

Domestic Disturbance

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Für den zwölfjährigen Danny wird die Hochzeit seiner Mutter mit dem dubiosen Rick zu einem Horrortrip. Unfreiwillig muss er mit ansehen, wie der zukünftige Stiefvater seinen ehemaligen Komplizen Ray ersticht und dessen Leiche verbrennt. Danny, der für seinen lockeren Umgang mit der Wahrheit bekannt ist, versucht Rick zu enttarnen, doch niemand glaubt ihm. Nur sein leiblicher Vater, der Bootsbauer Frank Morrison, erkennt, welche schleichende Gefahr von seinem potentiellen Nachfolger ausgeht. Ein tödliches Kräftemessen beginnt...

Kritik

Routiniert setzt Harold Becker ("Sea of Love") in seinem packenden Thriller altbekannte Spannungsbringer, wie Badezimmerspiegel und plötzlich äußerst vitale "Tote", ein. Nach seinem Fiesling in "Passwort: Swordfish" darf John Travolta wieder einmal den Guten mimen und tut dies mit überzeugender Entschlossenheit. Vince Vaughn hingegen bleibt leider nicht viel Gelegenheit, die Zuschauer im Unklaren zu belassen, wer hier der Beelzebub ist. Dennoch sind die Darsteller das Herausragende an diesem soliden, gewalttätigen Machtkampf.

Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)