Tom Sawyer

Tom Sawyer

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der abenteuerlustige Tom lebt mit seiner Tante Polly und seinem Halbbruder Sid im Städtchen St. Petersburg am Mississippi. Tante Polly hat sich viel vorgenommen, sie will Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen erziehen. Der sträubt sich allerdings so gut er kann und heckt einen ausgefallenen Streich nach dem anderen aus. Anstatt zur Schule zu gehen, schmiedet Tom lieber mit seinem besten Freund, dem Waisenjungen Huckleberry Finn, Pläne für große Abenteuer. Wenn Tom nicht gerade in Gedanken an fantastische Unternehmungen schwelgt, kann er nur an eines denken: an Becky Thatcher, die Tochter des neuen Richters von St. Petersburg. Als Tom und Huck jedoch bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge auf dem Friedhof den furchterregenden Indiana Joe bei einem Mord beobachten, geraten sie in echte Gefahr.

Kritik

Hermine Huntgeburth ("Bibi Blocksberg") inszeniert ihren zweiten Film, der sich an ein junges Publikum richtet. Ihre Verfilmung von Mark Twains Klassiker hält sich nah an der Vorlage und von Modernisierungen fern, gefällt mit liebevoller Ausstattung, guten Kinderdarstellern und einem Ton, der das Bedrohliche nie das Idyllisch-Harmonische dominieren lässt. Dass der in Deutschland und Rumänien gedrehte Film mit einem bescheidenen Budget auskommen muss, wird wohl nur erwachsenen Zuschauern auffallen.

Copyright © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)