Tommy Boy - Durch dick und dünn

Tommy Boy

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Tommy Calahan hat die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen, doch sein Vater ist wild entschlossen, den Sprößling in das Familiengeschäft einzuführen. Bevor es aber dazu kommt, stirbt der Papa und plötzlich ist Tommy Boy der Boss. Leider hat er keinen blassen Schimmer von dem Job. Das bleibt auch seiner bösen Stiefmutter Beverly und ihrem Sohn Paul nicht verborgen. Die beiden Gauner riechen Profit und wollen das bis dato blühende Unternehmen an ölige Spekulanten verscherbeln. Doch da packt Tommy der Ehrgeiz...

Kritik

Nachdem Peter Segal mit seinem Regie-Debüt "Die nackte Kanone 33 1/3" auf Anhieb einen Hit verzeichnen konnte, bleibt er auch in seiner zweiten Arbeit dem Komödien-Genre treu. In dem "Saturday Night Live"-Star Chris Farley hat er einen idealen Protagonisten für den Part des liebenswert-schusseligen Dicken Tommy Boy gefunden, während Ex-"Traumfrau" Bo Derek in einer Nebenrolle mit komödiantischem Talent überrascht. Im Fahrwasser der Idiotenfilmwelle ein kommerziell durchaus vielversprechender Titel.

Copyright © BY PARAMOUNT PICTURES. ALL RIGHTS RESERVED.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)