Tricks

Matchstick Men

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Eigentlich ist der Trickbetrüger Roy ziemlich gut in dem, was er tut, und hat schon so manchen ahnungslosen Menschen um ein paar Dollars erleichtert. Doch neuerdings beeinträchtigen seine vielen Zwangsneurosen und Ängste nicht mehr nur sein Privatleben, sondern auch den Broterwerb, und so begibt sich Roy in therapeutische Hände. Die Therapie fördert allerdings so einiges zu Tage - nicht zuletzt eine Tochter.

Kritik

Mit der virtuosen Adaption von Eric Garcias Roman "Ein brillanter Bluff" legt Ausnahme-Regisseur Ridley Scott ("Gladiator") nun eine wendungsreiche Story um zwei gerissene Trickbetrüger vor. Die fein nuancierte, unspektakuläre, aber immer auf höchstem Niveau unterhaltende Gauner-Komödie lebt vor allem vom betörenden Spiel ihrer drei Hauptdarsteller Nicolas Cage, Sam Rockwell ("Geständnisse") und Neuentdeckung Alison Lohman. Ein echter Geheimtipp, dieser humorvoll-melancholische Krimi-Spaß.

Copyright © 2003 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 2 GB (SD)