Unbeugsam - Defiance

Defiance

Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Nach dem Einmarsch der deutschen Wehrmacht retten sich 1941 die Brüder Tuvia, Zus und Asael Bielski in die Wälder Weißrusslands. Dort bilden sie mit anderen jüdischen Flüchtlingen eine Partisanengruppe. Die Gemeinschaft wird rasch zu einen großen Flüchtlingslager und es kommt zwischen den Brüdern Tuvia und Zus zum Streit über eine grundsätzliche Entscheidung: Soll man aktiv gegen die Deutschen kämpfen, oder das Überleben der Flüchtlinge sichern?

Kritik

Nach "Blood Diamond" kämpft Regisseur Edward Zwick, Hollywoods amtierender Spezialist für überlebensgroße Heldenepen, auch in "Defiance" für selbstlosen Einsatz unter Lebensgefahr. Zwar gelingt es nicht durchgehend, eine wahre Heldengeschichte in ein packendes Drama umzusetzen, weil der Film trotz der Bedrohung durch die Wehrmacht manchmal zu entspannt wirkt. Doch der Bruderkonflikt von Daniel Craig und Liev Schreiber wie auch vereinzelte Actionszenen sorgen für Intensität und Dramatik.

Copyright © 2009 Constantin Film, München. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,1 GB (HD/1080p), ca. 3,6 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)