Under the Silver Lake

Under the Silver Lake

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Sam ist ein Typ ohne rechte Ambition, er hat keinen Job, steht kurz vor dem Rauswurf aus seiner Wohnung in Silverlake. Er pflegt eine Sexbeziehung mit einer hübschen Blonden, interessiert sich aber viel mehr für eine andere junge Frau, die er von seiner Wohnung aus beobachtet. Als sie spurlos verschwindet, tut er endlich etwas. Es wird eine Reise ans Ende der Nacht für den undurchschaubaren jungen Mann.

Kritik

David Robert Mitchell, der mit "It Follows" auf sich aufmerksam machte, legt einen rätselhaften Krimi in der Noir-Tradition vor, der von Raymond Chandler ebenso wie von David Foster Wallace, von Dashiell Hammett ebenso wie von Thomas Pynchon beeinflusst ist, der irgendwo zwischen "Chinatown" und "The Big Lebowski" angesiedelt ist. Sein Film hat tolle Bilder, eine ganz eigene unheilvolle Stimmung, zahllose Zitate aus der Film- und Popgeschichte und einen hippen 90s-Soundtrack, aber er verheddert sich, ist überambitioniert.

Copyright 2018 Weltkino Filmverleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 9,3 GB (HD/1080p), ca. 3,6 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)