Unstoppable - Ausser Kontrolle

Unstoppable

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Frank Barnes ist ein alter Hase unter den Lokführern. Als ihm der neue Kollege Will Colson zugeteilt wird, um mit Zug 1206 die Route zu fahren, ist dieser nicht sehr begeistert. Doch als die beiden auf ihrer Strecke erfahren, dass sie sich im direkten Kollisionskurs mit einem führerlosen Zug befinden, der zudem hochexplosive Chemikalien geladen hat, setzen sie gemeinsam ihr Leben aufs Spiel, um die ultimative Katastrophe zu verhindern.

Kritik

Tony Scott bleibt seinem Lieblingsschauspieler Denzel Washington treu. In ihrem fünften gemeinsamen Film in den letzten 15 Jahren geht es wie schon in ihrer letzten Zusammenarbeit, "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123", um einen außer Kontrolle geratenen Zug, mit dem feinen, aber entscheidenden Unterschied, dass Washingtons Gegenspieler diesmal kein Bösewicht, sondern der in der Tradition von "Runaway Train" dahinratternde Zug selbst ist - und er mit Chris Pine ("Star Trek") einen charismatischen Partner an der Seite hat. Ein explosiver Nonstop-Action-Event.

Copyright © 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)