Van Helsing

Van Helsing

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Schrecken aller Ungeheuer, Monsterkiller Van Helsing, wird vom Vatikan beauftragt, den unsterblichen Vampir Graf Dracula zu eliminieren. In Transsylvanien angekommen findet er in Anna Valerious, deren Familie schon seit Jahrhunderten unter dem Fluch des Grafen leidet, eine Verbündete gegen die Brut der Vampire. Doch um sein Ziel zu realisieren muss der Monsterjäger selbst zum Ungeheuer werden.

Kritik

Stephen Sommers, Fantasy-erfahren aus Werken wie "Die Mumie" und "The Scorpion King", greift, wie zu erwarten, auch für seine spektakuläre, rasant erzählte Blutsauger-Saga tief in die Trickkiste. Sein Hauptdarsteller Hugh Jackman überzeugt nach "X-Men 2" einmal mehr mit ruppigem Charme und gestähltem Körper, während sich Kate Beckinsale ("Underworld") auch im tiefsten rumänischen Winter die Bestien zur beinah blanken Brust nimmt und so für nötigen Sex-Appeal sorgt. Das Action-hungrige Horror-Publikum wird sich bestens amüsieren.

Copyright © 2004 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,7 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)