Verräter wie wir

Our Kind of Traitor

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als Lyrik-Dozent Perry in Marrakesch den Russen Dima kennenlernt, ist er auf Anhieb von dem Mann angetan, der das Leben mit Leidenschaft feiert. Dass dieses aber bedroht ist, erfährt der Brite, als Dima sich als Geldwäscher der Mafia outet, der samt Familie vom neuen Paten entsorgt werden soll. Aus Mitgefühl lässt sich Perry überreden, den britischen Geheimdienst zu kontaktieren. So beginnt eine Mission, die für alle Beteiligten, auch den einzigen MI6-Agenten, der sich für Dima zu interessieren scheint, extrem gefährlich ist.

Kritik

Die nach "Dame, König, As, Spion" und "A Most Wanted Man" dritte John-le-Carré-Adaption in fünf Jahren weist mit konspirativen Treffen, Verrat, Misstrauen, tödlicher Bedrohung und tickender Spannungsuhr klassische Zutaten des populären Genres auf. Dass die verbindende Geschichte nicht immer smart und realistisch entwickelt wird, ist tolerierbar, weil das Agentengenre auch ohne Perfektion und Stellan Skarsgård mit der charismatischen Darstellung einer seelenvollen russischen Naturgewalt zu fesseln verstehen.

Copyright 2015 STUDIOCANAL S.A. ALL RIGHTS RESERVED.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)