Verrückt/Schön

Crazy/Beautiful

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nicole Oakley und Carlos Nunez haben augenscheinlich nichts außer ihrer Highschool gemeinsam. Sie, die Tochter aus gutem Haus, ist aufmüpfig, chaotisch und auf jeder Party anzutreffen. Carlos, der Sohn mexikanischer Einwanderer, hingegen ist ein disziplinierter Schüler. Trotzdem verlieben sich die beiden ineinander. Doch wegen ihrer unterschiedlichen Herkunft werden ihnen immer wieder Steine in den Weg gelegt. Doch das ungleiche Paar kämpft um seine Liebe.

Kritik

Regisseur John Stockwell, bekannt durch sein Drehbuch zum Mark-Wahlberg-Vehikel "Rock Star", ist eine recht intelligente Teenie-Variante zur "West Side Story" geglückt. Seine moderne "Romeo & Julia"-Geschichte lebt vor allem vom präzisen Spiel von Kirsten Dunst, die an ihren überzeugenden Auftritt in "The Virgin Suicides" anknüpft und in Jay Hernandez einen idealen Partner hat. Schick in den Bildern, cool im Stil und auch in puncto Soundtrack am Puls der Zeit, ist dieser Teen-Problemfilm seinem Zielpublikum auf den Leib geschneidert.

Copyright ©Touchstone Pictures
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)