Vice

Vice

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

In der nicht mehr allzu fernen Zukunft setzt sich der Mensch nicht mehr vor einen Bildschirm und spielt GTA, sondern er betritt die Welt von Vice, wo er unter täuschend menschenähnlichen Robotern nach Herzenslust herum ballern, morden und vergewaltigen darf. Die zerzausten Roboter aber stehen schon am nächsten Abend wieder wie neu zu Verfügung. Cop Roy ist Vice ein Dorn im Auge, zumal zuletzt häufiger mal Spiel und Realität von Spielern verwechselt wurden. In dem weiblichen Roboter Kelly findet er eine Mitstreiterin...

Kritik

Alles ist möglich in "Vice", und der Film rammt das dem Zuschauer vom Start an mit aller gebotenen Gewalt in den Hals. Thomas Jane ("The Punisher") ist der Good Guy mit den harten Bandagen, doch erst die Teilnahme von Bruce Willis als bösem Strippenzieher sichert diesem formal gut gemachten, inhaltlich aber kaum sonderlich über den Genre-Durchschnitt ragenden SF-Thriller mit Anleihen bei Sachen wie "Westworld" und "Blade Runner" die optimale Aufmerksamkeit des Zuschauers.

Copyright 2015 Universum Film GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)