Vier Brüder

Four Brothers

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Evelyn Mercer war bekannt als guter Geist der Gemeinde und kümmerte sich um Waisenkinder in einem Detroiter Vorort. Als sie eines Abends einem Überfall zum Opfer fällt, glauben ihre vier Kinder nicht an einen einfachen Raub. Die berüchtigten vier Mercer Brüder beginnen einen Streifzug durch die Detroiter Unterwelt, um Licht ins Dunkel des Todes ihrer Mutter zu bringen, doch Gangsterbosse und korrupte Polizisten versuchen dies zu verhindern.

Kritik

Ghetto-Gewalt-Poet John Singleton ("Boyz'n the Hood") besinnt sich einmal mehr seiner Wurzeln und lässt für seine bleihaltige Revenge-Saga ein glaubwürdiges Ensemble an den Abzug. Mark "Rock Star" Wahlberg überzeugt neben Nachwuchsdarstellern wie André Benjamin ("Be Cool"), Tyrese Gibson ("Der Flug des Phoenix") und Garrett Hedlund ("Troja") in einem Werk, das durch die fast altmodische Optik und den trefflich arrangierten Motown-Soundtrack auffällt. Junge Action-Freunde sollten diesen Racheakt goutieren.

Copyright © 2005 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)