Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Four Weddings and a Funeral

  • Großbritannien |
  • 1993 |
  • FSK 6 |
  • 117 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Je mehr Hochzeiten der Junggeselle Charles besucht, desto sicherer ist er sich, daß er selbst nie heiraten wird. Sein Entschluß gerät ins Wanken, als er die Amerikanerin Carrie trifft, die ihn sofort verführt. Als Charles ihr seine Liebe gestehen will, wird sie von einem reichen Schotten vor den Traualtar geschleppt.

Kritik

Eine ausgesprochen britische Komödie inszenierte Mike Newell ("Verzauberter April") mit diesem Publikumserfolg. Bis ins letzte Detail schildert der Regisseur die Titelereignisse, die den Rahmen für die bezaubernde Romanze zwischen Hugh Grant ("Sirens") und Andie MacDowell ("Bad Girls") bildet.

Copyright Copyright © 1993 METRO-GOLDWYN-MAYER STUDIOS INC.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)