Voll abgezockt

Identity Thief

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Buchhalter Sandy Patterson fällt aus allen Wolken, als urplötzlich seine Konten gesperrt werden und er kurz darauf verhaftet wird. Auf der Wache stellt sich alsbald heraus, dass der Haftbefehl tatsächlich einer Frau in Florida gilt, die sich seine Identität angeeignet hat. Natürlich hat die Betrügerin zunächst nicht die geringsten Absichten, mit dem gutmütigen Weichei Sandy zu kooperieren. Doch der erweist sich als das geringste Übel, als zwei wütende Auftragskiller und ein ungehaltener Kautionsagent aufkreuzen.

Kritik

Kurzweilige Krimikomödie mit Anleihen bei "Midnight Run", in der die großartige "Brautalarm"-Komikerin Melissa McCarthy und Jason Bateman als ungleiches und unfreiwilliges Paar zu großer Form auflaufen. Für die temporeiche Inszenierung zeichnet Seth Gordon ("Kill the Boss") verantwortlich, der sich an gängigen Buddykomödien mit einem gewissen Krimielement orientiert. Das Ergebnis ist nicht übermäßig originell und nur bedingt glaubwürdig, aber seine Pointen setzt der Film gezielt und souverän.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Jason Bateman Sandy Patterson
Amanda Peet Trish Patterson
Jon Favreau Harold Cornish
John Cho Daniel Casey
Robert Patrick Skiptracer
Morris Chestnut Detective Reilly
Eric Stonestreet Big Chuck
Kevin Covais Kevin
Maggie Elizabeth Jones Jessie Patterson
Clark Duke Everett
Mary-Charles Jones Franny Patterson
T.I. Julian
Mehr anzeigen
Copyright © 2013 Universal Studios. ALL RIGHTS RESERVED.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)