Voll gepunktet

The Perfect Score

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Schulabschlusstest erweist sich für viele Schüler als Prüfstein. Er muss bestanden werden, um die Zugangsberechtigung zur Universität zu erlangen. Sechs von ihnen fallen prompt durch und sehen schwarz für ihre Zukunft. Doch sie geben nicht auf und haben den ehrgeizigen Plan, ins Zentralbüro der Schulverwaltung einzubrechen, um die Lösungen für den Wiederholungstest zu stehlen. Doch es kommt alles anders.

Kritik

Ein MTV-Mix aus Teen-Comedy und Krimispaß. Regisseur Brian Robbins ("Hardball") versammelt ein Ensemble, das jeden Schüler-Typ bedient: etwa Scarlett Johannson ("Lost in Translation") als Augenweide mit Grips, Erika Christensen ("Traffic") als Streberin oder den sympathischen Newcomer Leonardo Nam als chaotischen Strahlemann. Dabei verzichtet der Filmemacher auf flache Zoten und Fäkalgags, setzt dafür auf das gut aufspielende Ensemble, die flotte Story und einen ordentlich rockenden Soundtrack.

Copyright © 2003 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,2 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)