Während du schliefst

While you were sleeping

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die ebenso hübsche wie einsame Lucy arbeitet am Fahrkartenschalter in Chicago und träumt von den Männern. Besonders ein attraktiver Unbekannter, der jeden Morgen hastig ein Ticket bei ihr kauft, hat es Lucy angetan. Die Ärmste hat die Hoffnung ihn kennen zu lernen schon fast aufgegeben, da wird der Unbekannte auf dem Bahnsteig überfallen und Lucy rettet ihm das Leben. Ohnmächtig und in Begleitung Lucys wird Peter, so der Name des Mannes, ins Krankenhaus eingeliefert. Dort trifft Lucy auf Peters Familie und gibt sich kurzerhand als dessen Verlobte aus. Eine Entscheidung mit fatalen Folgen, denn die Familie nimmt Lucy derart herzlich auf, dass es schwer fällt, die Wahrheit zu sagen und außerdem wäre Lucy ja tatsächlich gerne mit Peter zusammen.

Kritik

Perfekt komponierter Kino-Superhit (3,9 Mio. Zuschauer), mit dem sich die Sandra Bullock ("Speed") in der Beliebtheitsskala vor Julia Roberts setzen konnte. Zu recht! Mit ihrer Mischung aus burschikosem Witz und sanfter Erotik verleiht sie Jon Turteltaubs kantenloser, märchenhafter Komödie den ganz besonderen Charme. Mit Bill Pullman ("Sommersby"), Peter Boyle ("Das Traum-Team") und Peter Gallagher ("Short Cuts") präsentieren sich weitere Top-Darsteller in Hochform. Ein Volltreffer!

Copyright ©Hollywood Pictures. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)