Walk the Line

Walk the Line

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

J.R. Cash wird Mitte der 50er Jahre in ärmlichen Verhältnissen geboren. Nach seinem Militärdienst in Deutschland, heiratet er bei seiner Rückkehr in die USA seine Jugendliebe. Er träumt von einer Karriere als Musiker. Nach einigen Schwierigkeiten bekommt er auch tatsächlich einen Plattenvertrag. Doch mit dem kometenhaften Aufstieg kommen auch die Probleme. Auf seinen Tourneen verliebt er sich in die verheiratete Sängerin June Carter, und kämpft mit einer Tabletten und Alkoholsucht. Als ihn seine Frau verlässt, und die Beziehung zu June nicht klappen will, ist er kurz vor dem körperlichen und seelischen Ende.

Kritik

Das mit Preisen überhäufte Biopic des Hollywood-Routiniers James Mangold lebt von dem Mythos Johnny Cash, von einem Leben, das selbst schon so abwechslungsreich war, wie ein guter Film es sein sollte. Atemberaubend sind die schauspielerischen und gesanglichen Performances der Hauptdarsteller Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon, die für ihre Rolle der June Carter mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Ein Werk, das Maßstäbe für alle kommenden Musikfilme setzt, ein Muss für alle Freunde der intelligenten Unterhaltung.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Larry Bagby Marshall Grant
Dan Beene Ezra Carter
Ginnifer Goodwin Vivian Cash
Tyler Hilton Elvis Presley
Johnny Holiday Carl Perkins
Shooter Jennings Waylon Jennings
Sandra Lafferty Mabelle Carter
Shelby Lynne Carrie Cash
Dan John Miller Luther Perkins
Robert Patrick Ray Cash
Waylon Payne Jerry Lee Lewis
Joaquin Phoenix Johnny Cash
Jonathan Rice Roy Orbinson
Dallas Roberts Sam Philips
Clay Steakley W.S. Fluke Holland
Reese Witherspoon June Carter
Mehr anzeigen
Copyright © 2005 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)