Wall Street: Geld schläft nicht

Wall Street: Money Never Sleeps

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

"Gier ist gut.“ Das Lebensmotto des legendären Börsenbetrügers Gordon Gekko aus dem Filmklassiker „Wall Street“ von 1987 hallt noch immer in unseren Ohren. Dreiundzwanzig Jahre später sind uns die Finanzwelten und die weitreichenden Konsequenzen einer solchen Lebenseinstellung präsenter denn je, Zeit also für „Wall Street 2“ die Fortsetzung jener Geschichte um Geld, Macht und Gier, die heute mindestens so aktuell ist, wie in den exzessiven Achtzigern.

Kritik

23 Jahre nach "Wall Street" wendet Oliver Stone seinen Blick wieder auf die Welt der Hochfinanz. Im Jahr zwei nach dem Börsencrash sind seine bissigen Spitzen zum Thema "Gier ist gut" aktueller denn je, und doch überrascht der bisweilen satirische Ton des perfekt geölten Films, als könne man sich dem Thema nur noch mit Galgenhumor nähern. Michael Douglas hat Spaß an einer Neuauflage seiner einstigen, Oscar-prämierten Paraderolle. Shia LaBeouf und Carey Mulligan geben ebenfalls eine gute Figur ab.

Copyright © 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,9 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)