Warrior

Warrior

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Ex-Soldat Tom Riordan, verfolgt von seiner tragischen Vergangenheit, kehrt nach langer Abwesenheit in seine Heimatstadt Pittsburgh zurück. Dort fordert er seinen Vater Paddy Conlon, einen trockenen Alkoholiker und Ex-Trainer, auf, ihn für das bevorstehende MMA Turnier zu trainieren. Es geht um ein Preisgeld von 5 Millionen Dollar! Im Kampf steht er seinem gehassten Bruder Brendan gegenüber.

Kritik

Alle Konventionen des Martial-Arts-Films werden von "Warrior" erfüllt. Regisseur Gavin O'Connor ("Miracle") unterfüttert die Dramaturgie und fulminanten Kampfszenen allerdings mit einer authentischen Atmosphäre und ausgefeilten Figuren, was sein Werk zum vermutlich besten Film seines Subgenres überhaupt macht, zu einem packenden Drama aus der Arbeiterklasse. Dass mit Joel Edgerton ("Königreich des Verbrechens") und Tom Hardy ("Inception") zwei herausragende Hauptdarsteller gewonnen werden konnten, schadet natürlich auch nicht.

Copyright © 2011 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,3 GB (HD/1080p), ca. 3,7 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)