Wie Brüder im Wind

Brothers of the Wind

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Der zwölfjährige Lukas lebt mit seinem Vater in den Dolomiten. Doch die beiden kommen nicht gut miteinander aus, da dem Vater die Tagträumereien seines Sohnes missfallen. Da findet Lukas eines Tages ein aus dem Nest gefallenes Adler-Küken. Gemeinsam mit dem liebenswürdigen Förster lernt er das Tier aufzuziehen und ihm das Fliegen beizubringen. Doch als das Tier flügge wird uns in die Wildnis aufbricht, folgt Lukas seinem neuen Freund.

Kritik

Regisseur Gerardo Olivares ("Wolfsbrüder") inszenierte dieses Naturabenteuer zusammen mit Otmar Penker. Produziert wurde der bildstarke Film von Terra Mater, einem Filmproduktionsarm der Red Bull Company. Wie auch in deren Sportfilmen liegt das Hauptaugenmerk auf den imposanten Aufnahmen. Doch auch die Besetzung kann sich mit Tobias Moretti und Jean Reno sehen lassen. Insgesamt ein gelungener Abenteuerfilm für ein jugendliches Publikum, in dem auch der didaktische Ansatz nicht zu kurz kommt.

Copyright © 2015 Terra Mater Factual Studios GmbH © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)