Willenbrock

Willenbrock

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Bernd Willenbrock ist Gebrauchtwagenhändler und hat es zu etwas gebracht. Er weiß das Leben zu nehmen, ist verheiratet und lässt auch nebenher nichts anbrennen. Seine Welt scheint ihm sicher und überschaubar. Doch durch einen brutalen Überfall wird er unerwartet aus seinen Gewohnheiten gerissen und jeglicher Sicherheiten beraubt. Verzweifelt versucht er, die Kontrolle über sein Leben wiederzuerlangen. Mit der Pistole, die ihm sein bester Kunde schenkt, ändert sich sein Leben.

Kritik

Ein Road Movie ins Innere des Titelhelden präsentiert "Nachtgestalten"-Regisseur Andreas Dresen mit seinem herausragenden Drama. Wie der Schein zerbricht und das Sein zum Vorschein kommt, davon erzählt der Filmemacher in nüchternen Bildkompositionen, für die Michael Hammon den Deutschen Kamerapreis erhielt. In der Hauptrolle der Adaption von Christoph Heins Roman brilliert einmal mehr Dresens Lieblingsdarsteller, "Tatort"-Kommissar Axel Prahl. Ein echtes Highlight für Fans des anspruchsvollen deutschen Films.

Copyright © Delphi Filmverleih GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,9 GB (SD)